Dienstag, 30. Oktober 2012

Cape Town


Nachdem ich im September bereits für 4 Tage in Kapstadt war, konnte ich dieses Mal den letzten südafrikanischen Stop meiner Reise ohne den üblichen "Touri-Druck" genießen, da ich vieles schon gesehen und fotografiert hatte. Außerdem haben wir dieses Mal auch die studentische Seite Kapstadts kennengelernt, wurden spontan (in afrikanischen Hosen!) zum Feiern mitgeschleppt und auf Studentenparties eingeladen und endeten meistens dann doch im Dubliner auf der Long Street, direkt schräg unter unserem Hostel =)

Es ist kein genaues Tagebuch, weder vollständig noch unbedingt chronologisch, aber hier ein paar Eindrücke meiner letzten Tage in Kapstadt:

Signal Hill

Picknick bei Sonnenuntergang

Botanischer Garten


Meine Lieblingsblume hier
 
Robben Island

Blick vom Schiff auf den Tafelberg und die Stadt

Nelson Mandela's Zelle

Das Highlight auf dem Rückweg:

Delfine!

Lion's Head


Kapstädter Tradition: Bei Vollmond auf den Lion's Head wandern


Dörthe und der Lion's Head

Sonnenuntergang

Oben angekommen =)

Nur: Der stärkste Wind, den ich jemals erlebt habe!

Kapstadt unterm Vollmond

Cape Point

Der alte Leuchtturm


& der neue Leuchtturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen