Donnerstag, 4. Oktober 2012

Reiseplanung



Da wir bereits am 21. September die Uni abgeschlossen haben, bleiben mir nun volle 6 Wochen zum Rumreisen :) Das will natürlich ausgenutzt werden und hier ist der Plan:



Teil 1: 23.09.-02.10.
mit Sina, Simone, Virgina und Tobi
2 Nächte Sodwana Bay – die wohl beste Gegend zum Schnorcheln und Tauchen
3 Nächte Ponta do Ouro (Mozambique) – etwas mehr vom „wahren“ Afrika
2 Nächte Sani Pass (südliche Drakensberge) – inklusive Tagesausflug nach Lesotho
2 Nächte nördliche Drakensberge

Teil 2: 03.10.-12.10.
mit Sina, Simone, Virginia und Kathrin
1 Nacht St Lucia – die Hippo-Hochburg
1 Nacht Nelspruit – vor den Toren des Kruger National Park
4 Nächte in verschiedenen Camps im Kruger
1 Nacht Phalaborwa – bye, bye Safari
2 Nächte Soweto – das bekannteste Township Südafrikas

Teil 3: 14.10.-31.10.
mit Svenja
1 Nacht East London
1 Nacht Cintsa - an der Wild Coast, Südafrikas überührtester Küste, und inklusive Reittour am Strand
1 Nacht Port Elizabeth
4 Nächte Garden Route – mit Stopps in St Francis Bay, Plettenberg Bay, Knysna und Mossel Bay
1 Nacht im De Hoop Nature Reserve – einer der besten Orte, um Wale vom Land aus zu beobachten
1 Nacht am Cape Agulhas – der südlichste Punkt Afrikas, wo Indischer und Atlantischer Ozean aufeinander treffen
1 Nacht in Hermanus – Hochburg für Haie, Wale und Delfine
1 Nacht Stellenbosch – die Weinhauptstadt Südafrikas
6 Nächte Kapstadt – die wohl europäischste Stadt Südafrikas – vielleicht gar nicht so schlecht, um sich wieder „rück“zugewöhnen ;)

Teil 4: 01.11.-03.11.
mit Lisa und Marco
2 Nächte Zwischenstopp in Dubai – kurz vor dem deutschen Winter noch mal 40°C im Schatten

Nach den kommenden 6 Wochen werde ich dann zwar bei Weitem nicht ganz Südafrika gesehen haben, aber ich kann doch sagen, dass ich alle Orte, die mir am wichtigsten waren, abdecken konnte. Auch wenn der Beginn dieser Reisezeit bedeutet, dass sich mein Aufenthalt langsam aber sicher dem Ende zuneigt, freue ich mich unglaublich auf alles, was mich in den nächsten Wochen noch alles erwarten wird! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen