Samstag, 22. September 2012

Durban University of Technology


Warum genau bin ich nochmal eigentlich nach Südafrika gekommen? Da war doch noch was - die liebe Uni... Auch wenn jetzt alles rum ist und ich ab heute die ersten "Semesterferien" meines Lebens genieße, hier besser spät als nie ein paar Fotos von dem Ort, der der eigentliche Grund dieses Aufenthaltes sein sollte. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich nicht sonderlich viel Zeit in der Uni verbracht habe: Bereits am Anfang des Terms fanden die Vorlesungen eher unregelmäßig statt und erreichten in den allermeisten Fällen auch nicht die angesetzten 50 Minuten Vorlesungszeit, seit ein paar Wochen fielen sie dann jedoch ganz aus. Dennoch bin ich immer gerne in die Uni gegangen, denn es war immer eine Gelegenheit, um mit einheimischen Studenten in Kontakt zu kommen - ich konnte mir zwar fast nie die Namen merken, aber mit der Zeit kamen immer mehr bekannte Gesichter hinzu.


Bibliothek


Die hiesige Definition von Unisport: 3 Mal am Tag Vorlesung im 7. Stock

Wahlweise gibt es auch Rolltreppen, allerdings nur bis in die 3. Etage


Der Haupteingang...

... unser Eingang ähnelte allerdings eher einem Gefängnisgang ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen