Mittwoch, 19. September 2012

Kapstadt, die Erste


Nach einem Wochenende auf road trip mit einigen unerfreulichen Überraschungen (Mietauto mit Motorschaden mitten auf der Landstraße, Hostel in der Schlammwüste, ein Sonntagnachmittag im Krankenhaus wegen Lebensmittelvergiftung,...) meinte es das Leben ab Montag dann doch wieder gut mit uns und es ging ab in den Flieger nach Kapstadt.

Durban und Kapstadt liegen ca. 2 Flugstunden auseinander, doch der Unterschied ist gewaltig: In Kapstadt fühlt man sich eigentlich nicht mehr wirklich wie in Afrika, dafür abwechselnd wie in den Alpen oder am Mittelmeer. Die Landschaft ist auf jeden Fall unglaublich, und während man Durban eher als "interessant" beschreiben kann, ist Kapstadt einfach nur "schön" =)

Tag 1: Waterfront und Signal Hill

V & A Waterfront

Blick vom Signal Hill auf Robben Island

Lion's Head


Blick vom Signal Hill auf die Kapstädter Innenstadt

Tafelberg in der Dämmerung



Tag 2: Tafelberg

Platteklip Gorge - 2,5 Stunden Felsenklettern



Oben angekommen =)

... und mit der Gondel in 3 Minuten wieder runter


Tag 3: Cape Peninsula

Muizenberg

Boulder's Beach

Cape Point

Cape Point

Am Kap der Guten Hoffnung

Unser Mietwägelchen =)

Kap der Guten Hoffnung

Hout Bay

Hout Bay


Tag 4: Bo-Kaap und Botanischer Garten

Bo-Kaap, das muslimische Viertel






Alles in allem sehr schöne 4 Tage in Kapstadt & Umgebung, aber definitiv viel zu kurz, um alles zu sehen, was es dort zu sehen gibt - deswegen freue ich mich schon auf Ende Oktober, wenn ich vor meinem Heimflug nochmal fast eine ganze Woche in Kapstadt auf Erkundungstour gehen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen